"Wichtige Worte sagt man laut. Wichtigere Worte werden geflüstert. Die wichtigsten Worte verschweigen wir!"

Lifehacks

Lifehacks sollen das Leben vereinfachen und uns vor teuren Ausgaben für den Alltag bewahren, es gibt soviele einfache Hacks, die uns gar nicht so bewusst sind, aber mit denen wir uns vieles erleichtern können!

Heute habe ich ein paar Hacks, wie ihr alte Dinge im Haushalt neu verwenden könnt, ohne sie wegschmeißen zu müssen, und die dabei noch das Leben vereinfachen:

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, was ihr mit alten Dosen machen könnt? Es gibt ja doch einige Dinge, die wir in Dosen kaufen, und wenn´s nur Mandarinen für den Kuchen sind! Eine tolle Idee ist super, wenn ihr öfter draußen esst bzw. auch oft Besuch bekommt:



Dazu bemalt ihr einfach die Dosen oder beklebt sie, dann klebt ihr sie an einem Brett fest und oben befestigt ihr noch eine Schnalle mit 2 Nägeln. Voila schon ist die Transportbox für das Besteck fertig! Und ich finde, sie sieht so toll aus, die kann man genau so auch auf den Tisch stellen!

Eine weitere schöne Idee ist diese: wieder werden die Dosen bemalt oder beklebt, und wieder zusammengeklebt z. Bsp. in einer Pyramidenform wie auf dem Bild. und schon könnt ihr eure Stifte, Scheren, Marker, Klebestifte etc. darin verstauen!

Wenn wir schon beim Thema Schreibtisch sind:
Sammelt doch einfach mal eure Toilettenpapier- und Zewarollen: diese steckt ihr dann in eine vorher beklebte oder schön bunt bemalte Kiste (z.Bsp. einen Schuhkarton) und schon könnt ihr darin eure Stifte verstauen! Diese Idee könnt ihr auch super mit euren Kindern zusammen umsetzen!

Aber auch Gläser können sehr gut neu verwendet werden, vor allem die großen Gläser, die schlecht zum Marmelade machen genutzt werden können:


Wie wäre es also als Aufbewahrungssystem in der Werkstatt bzw. im Abstellraum. einfach die Decken an ein Regal anschrauben und dann in die Gläser, Nägel, Schrauben, Muttern, oder andere kleine Teile verstauen. Nur solltet ihr darauf achten, dass die Gläser sich mit den Deckeln gut verschließen lassen sodass die Gefahr das sie herunterfallen gering bleibt! Babygläschen sind somit nicht zu empfehlen!


Aber auch im Haushalt könnt ihr sie verwenden, hier im Bild zum Beispiel im Badezimmer. Befestigt die Gläser einfach an einem Brett und verstaut eure Badartikel darin. Dieselbe Methode könnt ihr natürlich auch in der Küche nutzen. Da verstaut ihr dann einfach Kartoffelschäler/-messer oder andere Kuchenhelfer darin. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Wegschmeißen lohnt sich nicht mehr!

Wie sieht es eigentlich bei euch zuhause aus mit Steinen? Meine Tochter sammelt diese sehr gerne und somit müssen wir die dann auch mit nach Hause nehmen. Wenn tatsächlich eine Steinsammlung entstanden ist, dann könnt ihr die Steine auch gut zuhause verwenden, dann sind die Kleinen auch nicht ganz so böse, wie wenn sie einfach am nächsten Tag verschwunden sind:



Ihr könnt sie z. Bsp. mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigen und dann daran Schmuck oder Schals befestigen. Am besten keine schweren Jacken, weil ich denke, dies halten die Steine nicht aus.

Oder ihr baut tolle Fußmatten daraus. Am besten aber hierbei die Steine wieder zusammen kleben, da ansonsten die Steine wieder im Haus landen könnten und wieder dort rumliegen!

Und falls ihr keinen grünen Daumen habt, aber gerne eure Wohnung doch mit etwas grün gestalten wollt, dann nutzt doch die Chance und bastelt mit den Kindern zusammen eine Kakteenschale. Ihr könnt zusammen die Steine anmalen (am besten Kakteenähnlich, aber andere Ideen gehen bestimmt auch gut!) dann in einen Blumentopf Sand hinein, die Kakteen darin verstauen und fertig ist diese schöne Deko! So sind die ganzen gesammelten Steine gut genutzt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen